Dr. Martina Henn-Sax - abiturlernen
Und es geht weiter mit Dr.Martina Henn-Sax mit ihrem Unternehmen Abiturlernen:
Wofür steht abiturlernen?
Mit dem Schuljahr 2010/2011 entstand mit abiturlernen.de ein Bildungsinstitut das eine effiziente und erfolgsorientierte Vorbereitung auf die schriftliche oder mündliche Abiturprüfung in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt.
Gegründet wurde das anerkannte Bildungsinstitut von Dr. Martina Henn-Sax. Seit 15 Jahren bietet Henn-Sax bundeslandspezifische Abiturvorbereitung. Dies geschieht in dreitägigen, bundeslandspezifischen Abitur-Intensivkursen oder im Rahmen von ganz individuell zugeschnittenen Power-Lerntagen.
Unser erfahrenes und engagierten Dozententeam unterrichtet Kursangebote und Power-Lerntage für die Bundesländer Niedersachsen, NRW, Hessen und Hamburg.
abiturlernen.de - Der Lernende im Mittelpunkt!
“Bildung ist ein unentreißbarer Besitz.”
— Menander (341 v. Chr. bis 290 v. Chr.)
Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe stehen im Mittelpunkt von abiturlernen.de. Unser Ziel ist es unsere Kunden zu einem erfolgreichen Abitur zu führen.
So kennen wir die Anforderungen der letzten Schuljahre sehr genau.
Ob die Abiturienten den „Push in letzter Minute“ kurz vor der Abiturprüfung möchten oder die gut geplante Begleitung während der beiden Jahre in der Kursstufe, wir bieten genau an ihre Bedürfnisse angepasste Lernpakete.
Unsere Kunden schätzen die individuelle Betreuung, sowohl im Vorfeld bei der Beratung und Auswahl der Schulungsmöglichkeiten, als auch im Rahmen unserer Kursangebote.
So gehen unsere Teilnehmer sicher und optimal vorbereitet in ihre Abiturprüfung! Die während der Abiturvorbereitung knappe Zeit perfekt zu nutzen, ist der Schlüssel zum Abitur-Erfolg. Wir garantieren für unsere Abitur-Intensivkurse eine maximale Kursgröße von 9 Teilnehmer*innen und eine Durchführungsgarantie für alle Abitur-Intensivkurse ab der ersten Anmeldung.
Oft erhalten wir die Rückmeldung unserer Teilnehmer*innen, dass in den drei intensiven Kurstagen viel mehr gelernt und verstanden wurde, als dies im Selbststudium oder im Rahmen des Schulunterrichts der Fall war. Das schönste Feedback, das wir hier im Haus bekommen, ist die Weiterempfehlung unserer Kursangebote im Familien- und Freundeskreis! Dafür sind wir sehr dankbar!
Was, wenn ein*e Schüler*in nicht zum Kurs kommen kann?
Hat ein*e Schüler*in nicht die Zeit oder Gelegenheit zum Kurs in Göttingen oder an unseren Standorten in Dortmund (NRW), Hamburg-Altona oder Bad Soden/Taunus (Hessen) zu kommen, dann gibt es alternative Möglichkeiten zur Abiturvorbereitung.
Zum einen stellen wir Abitur-Lernskripte zusammen, die für das jeweilige Bundesland spezifisch das Fachwissen eines Abiturfachs gut strukturiert und leicht lernbar zusammenfassen.
Meist gibt es nur Lehrwerke, die ein Abiturfach abdecken. Ganz spezifisch z.B. die Schwerpunktaufgaben im Fach PGW für das Bundesland Hamburg abzudecken ist eine Besonderheit. Wir überarbeiten die Unterlagen auch im Jahresrhythmus, um den Schüler*innen für jedes Abiturjahr und Bundesland die passenden Lernunterlagen bieten zu können.
Eine weitere Möglichkeit ist die Online-Schulung. Egal wo unsere Teilnehmer sitzen, wir können Ihnen über den Kontakt via Internet eine individuelle Lernunterstützung ermöglichen!
abiturlernen.de – Was treibt Dich als Chefin und Dein Team an?
Der Lehrende bleibt auch immer Lernender!
Neue Lerntechniken anzuwenden, ganz individuell am Schüler dran sein und auf die jeweiligen Bedürfnisse des Lernenden einzugehen ist die Motivation für mich und meine Dozenten. Dabei darf ich aus Erfahrungen aus verschiedensten Lebensbereichen aufbauen: ob Berufsausbildung oder Studium und Promotion bzw. meine Zeit im Ausland…Mein Hintergrund in Sachen „Lehre und Bildung“ ist vielfältig. Diese Vielfalt hilft sowohl direkt beim Training mit dem Teilnehmer*innen als auch bei der Fortbildung der inzwischen 40 Fach-Dozent*innen.
Was machst Du als Business Woman sonst noch?
Ich hatte 2014 das Glück als „Vorbild-Unternehmerin“ im Rahmen der BmWi-Initiative „Frauen unternehmen“ ausgezeichnet worden zu sein. Eines der „Produkte“ meines Engagements im Rahmen dieser Initiative ist der „Göttinger Gründerinnentag“. Seit 2016 gestalten Miriam Engel (Loyalworks.de) und ich diese Netzwerkveranstaltung. Was anfangs für Gründerinnen und Gründungswillige gedacht war ist nun zu einem Netzwerk aus Gründerinnen und Unternehmerinnen herangewachsen.
Neben dem Impulstag, der immer im November stattfindet haben wir ein Netz von Strategie-Teams initiiert, das Gründerinnen und „gestandene“ Unternehmerinnen zusammenbringt um gemeinsam Ihre Unternehmen voranzubringen. Vier Ankertreffen sind für 2020 geplant. Das erste wird im Januar bei Knabberrein in Göttingen stattfinden. Neben Frau Dr. Hefele (Koordinierungsstelle Frauen in der privaten Wirtschaft/Stadt Göttingen) als Referentin werden wir spannende Impulse an interessanten Orten für die Strategie-Teams bereithalten. Unter anderem im September 2020 in den neuen Räumen der Volksbank Kassel Göttingen.
Gerne erinnere ich mich an Tag im November 2019 zurück, an dem Du Lydia, ja auch die Fotoserie „The Sense of Business Woman“ vorgestellt hast.
Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden Gründerinnentag am 19.11.2020!